Aktuelles

Auf der Suche nach der besten Location

Ich liebe die Vorbereitungen für ein Projekt. Mit Leidenschaft recherchiere ich Orte oder Gegenstände, die die Aussage eines Bildes verstärken oder das Motiv perfekt in Szene setzen. Hier habe ich im Heizungskeller einer Firma den idealen Hintergrund für das Porträt des Hausmeisters entdeckt.

Meine „größte“ Ausstellung

Meine Fotoserie „Ordnung muss sein“ erhielt 2019 den internationalen Reclaim Award. Im Rahmen der Auszeichnung wurde mein Tableau „Das Gedeck“ von 20. bis 30. September 2019 auf Plakatformat vergrößert am Bahnhof Ehrenfeld in Köln ausgestellt. Das Werk zeigt die Vorschläge der deutschen Gesellschaft für Ernährung für ein gesundes Frühstück.

Making of einer Aufnahme für die Ausstellung „Damals-Heute“

Für mich besteht der Kern der Fotografie darin, zu zeigen welche Veränderungen die Zeit mit sich bringt. Vor zwölf Jahren hatte ich den Fotoauftrag einen Hund abzulichten. Meine Kinder begleiteten mich - ein unerträgliches Gewusel. Und doch vor zwei Jahren Inspiration für eine Nachstellung im Rahmen meiner Serie „Damals-Heute“.

Technologiepark Phönix, Studio-Revival in der Nordstraße

Für unser Konzept jedes Studienjahr gemeinsam zu arbeiten und auszustellen erhielten wir fünf Studenten des Fachs Foto-Design der Universität Dortmund damals einen Preis von Ben J. Fernandez. Nach mehr als 30 Jahren eigenständiger Entwicklung zeigten wir 2017 wieder gemeinsam unsere aktuellen Positionen – ein gelungenes Experiment.

Kontakt